Der Verein FREUNDE DES ALPENZOO stellt sich vor

Im Jahre 1979, als Prof. Hans Psenner als Gründer und erster Direktor des ALPENZOO INNSBRUCK-TIROL seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten hat, wurde der Verein FREUNDE DES ALPENZOO aus der Taufe gehoben. Aus anfänglich wenigen hundert Freunden und Vereinsmitgliedern wuchs der Verein auf nunmehr rund 6.400 begeisterte Alpenzoo-Fans.

Während der vergangenen (fast) 45 Jahre konnte der Verein FREUNDE DES ALPENZOO dank der Mitgliedsbeiträge und Spenden seiner Mitglieder, Freunde und Gönner im Alpenzoo bereits über 30 Projekte im Alpenzoo mit dem imposanten Betrag von über € 3.500.000,- unterstützen.

Neben verschiedenen Veranstaltungen wie z.B. dem schon zur Tradition gewordenen und sehr beliebten „Adventpfad“ im Advent organisiert der Verein FREUNDE DES ALPENZOO jährlich Reisen zu attraktiven zoologischen und kulturellen Zielen im In- und Ausland.